29.9.2018
Hallo, zunächst zu dem Positiven:Gute Beratung in der Filiale. Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Super Monteure. Negativ: Ab dem Kauf und dem verlassen der Filiale nur Schwierigkeiten. Ich muss leider sagen, dass ich mit dem Service sehr unzufrieden bin. Bereits bei Kauf wurde der Liefertermin verdoppelt (von 6 auf über 13 Wochen). Die 13 Wochen waren nur möglich, da ich persönlich Anrufen und den Termin zur Lieferung und Montage ausmachen musste, obwohl die Ware bereits über 2 Wochen bei Neust im Lager war. Dann kam die Ware beschädigt an und das für jeden Raum ( Flur, Bad, Schlafzimmer). Nun muss ich mich wieder selbst melden, obwohl mir postalisch mitgeteilt wurde das die beschädigte Ware bis Kw 18 eintrifft und ersetzt wird. (Die Monteure haben alle Beschädigungen selbst aufgenommen) Ich finde das sehr schade, da die Firma erst einem wirklich guten Eindruck macht. Eine Überprüfung der Lieferkette und dem Zeitmanagement, wie einem adäquaten Service nach Kauf wäre wohl notwendig.Update 04.06.18:Heute wurde nun endlich die Ersatz-Ware geliefert. Leider ist auch hier die Tür für den Schlafzimmerschrank beschädigt. Somit wird diese wieder ersetzt und ich werde wohl weitere 12 Woche bis zur abschließenden Fertigstellung warten können. Wenn dies so eintreten sollte, dann wurden von Kauf bis zur vollständigen Fertigstellung 9 Monate vergangen sein. Das erachte ich definitiv als zu viel. Positiver Hinweis: es wurde sich nach der Rezession sofort bei mir gemeldet. Schade das dies nicht vorher passiert ist. Update 29.09.2018:Leider muss ich noch einen Stern abziehen. Der Prozess ist bis heute noch nicht abgeschlossen. Die Ersatz-Lieferung zeigt nun zum 3 mal Mängel an der Ware. Ich werde somit nochmal 2-3 Monate bis zur Fertigstellung warten. 1 Jahr von Kauf bis Abschluss erachte ich als beschämend für das Unternehmen. Neust scheint eine sehr schlechte Wareneingangskontrolle aufzuweisen, wenn bereits 4 mal die Monteure mit beschädigten Aritkel kamen.Der Service nach dem Kauf ist wirklich stark zu bemägeln.