4,01 von 5 Sternen427 Bewertungen
gut

Möbel Brotz einfach gut! Ihr Möbelhaus mit der persönlichen Note

Aus bewährter und beliebter Tradition verbinden wir bei Möbel Brotz eine hohe Möbel-Qualität mit attraktiven Preisen, einer kompetenten Beratung und der großen Auswahl in den Bereichen Wohnen, Polster, Schlafen, Speisen, Jugendzimmer und Diele sowie Büro, Küche und Bad. Sie profitieren bei Möbel Brotz von unserer langjährigen Erfahrung: Gegründet wurde Möbel Brotz 1932 als kleine Polsterei in einer Waschküche von Albert Brotz – heute ist unser Stammhaus in Murg am Hochrhein nahe der Grenze zur Schweiz eine außergewöhnliche Wohnwelt. Möbel Brotz wird als Familienbetrieb bereits in der dritten Generation geführt: Mit diesem Know-how erkennen wir neue Marken-Trends frühzeitig und erfüllen damit auch Ihre besonderen Wünsche.

Den ganzen Text anzeigen…

Kontakt

Anschrift

MEGA Möbel SB GmbH
Verwaltung: Möbel Brotz
Hauptstraße 74
D-79730 Murg
Deutschland


07763 8000-0
Impressum

Website

Website

Öffnungszeiten

Montag09.00 - 19.00 Uhr
Dienstag09.00 - 19.00 Uhr
Mittwoch09.00 - 19.00 Uhr
Donnerstag09.00 - 19.00 Uhr
Freitag09.00 - 19.00 Uhr
Sonnabend09.00 - 18.00 Uhr
Sonntaggeschlossen

Bewertungen

1 von 5 Sternen
mangelhaft

04.8.2018

SUPER BEDIENUNG IM LADEN. Leider wurde nicht alles geliefert. Kundendienst unfreundlich und auf Beschwerdeschreiben keine Antwort erhalten.Umtriebe wegen Nichtlieferung.Scheint niemand zu interessieren,auch bei Grosseinkauf nicht.Fünf Wochen später wurde das Bett geliefert.Da auch ein Nachttisch defekt war, hatten die Monteure eine neue Abdeckplatte dabei.Diese wurde nicht montiert sondern unter dem Bett deponiert.Der kabutte Nachttisch wurde da gelassen und die defekte Platte neu verleimt,so dass die neue Platte auch durch uns nun nicht zu ersetzen ist.....Es gäbe noch einen neuen Nachttisch.....wahrscheinlich dann im nächsten Jahr....Das Ersatzbett mussten wir bezahlen. Die Umstände der Wartezeit für Fehler die gemacht wurden werden scheinbar so belassen. Schade um den super Service im Laden.Der Kunde soll laut Antwort herumtelefonieren und sich noch mehr Umstände machen. Einfach gelöst und kundenunfreundlich.

1 von 5 Sternen
mangelhaft

02.8.2018

SUPER BEDIENUNG IM LADEN. Leider wurde nicht alles geliefert. Kundendienst unfreundlich und auf Beschwerdeschreiben keine Antwort erhalten.Umtriebe wegen Nichtlieferung.Scheint niemand zu interessieren,auch bei Grosseinkauf nicht.Fünf Wochen später wurde das Bett geliefert.Da auch ein Nachttisch defekt war, hatten die Monteure eine neue Abdeckplatte dabei.Diese wurde nicht montiert sondern unter dem Bett deponiert.Der kabutte Nachttisch wurde da gelassen und die defekte Platte neu verleimt,so dass die neue Platte auch durch uns nun nicht zu ersetzen ist.....Es gäbe noch einen neuen Nachttisch.....wahrscheinlich dann im nächsten Jahr....Das Ersatzbett mussten wir bezahlen. Die Umstände der Wartezeit für Fehler die gemacht wurden werden scheinbar so belassen. Schade um den super Service im Laden.

1 von 5 Sternen
mangelhaft

24.7.2018

Hab mir teure Hukla Relaxsessel bestellt und komplett verzogene, schiefe Ausschussware bekommen. Ein Sessel wackelte auf ebenem Boden derart, dass ich an einem Bein 6mm unterlegen musste um das Wackeln zu vermeiden. Trotzdem hängt die Sitzfläche noch immer 10mm auf die Seite, welche schon unterlegt ist! Ein von Brotz beauftragter "Sachverständiger" stellte fest, dass eine Schrägstellung von insgesamt 16mm auf 70cm Sitzbreite in der Toleranz sei.... die schiefe Sitzfläche ist schon othopädisch bedenklich!

1 von 5 Sternen
mangelhaft

17.7.2018

SUPER BEDIENUNG IM LADEN. Leider wurde nicht alles geliefert. Kundendienst unfreundlich und auf Beschwerdeschreiben keine Antwort erhalten.Umtriebe wegen Nichtlieferung.Scheint niemand zu interessieren,auch bei Grosseinkauf nicht.

1 von 5 Sternen
mangelhaft

12.7.2018

Habe über einen der Onlineshops (meinzuhause.de) von Möbel Brotz bestellt und kann nur davon abraten. Die Ware wurde defekt und unvollständig geliefert. Bei der noch laufenzen Reklamation zeigt sich die Firma allerdings als komplett kundenfeindlich und null service-orientiert. Selbst einfachste Möglichkeiten, den Kunden zufriedenzustellen - wie beispielsweise durch einen Anruf - werden nciht wahrgenommen. Stattdessen versteckt man sich hinter Mails, Formularen und schiebt das Problem komplett auf den hersteller der Möbel ab. Absolut unprofessionell! Nun sehe ich mich leider gezwungen, den Kauf zu widerrufen.

1 von 5 Sternen
mangelhaft

01.7.2018

Mein online bestellter Esstisch kam ca. Nach 2 Wochen an, aber leider wurde ein komplett anderer Tisch geliefert, musste mich dann per mail nochmal beschweren weil es iwie telefonisch nicht geht, na gut auf meine mail kam eine Antwort das es ausgetauscht wird weitere Informationen fehlen, musste selber wieder anrufen da wurde mir gesagt die Spedition kümmert sich drum die rufen an sobald es ausgetauscht wird, und mir wurde gesagt der richtige Tisch sei vorrätig, naja nach einer Woche ca. Kam die Spedition der falsche Esstisch wurde abgeholt aber der neue nicht mitgeliefert, ich rufe da wieder an mir wird nur gesagt tut uns leid wir wissen auch nicht warum kein austausch statt fand wir wissen auch nicht wann der Tisch geliefert wird. Unfreundliche Mitarbeiterin und überhaupt nicht zuvorkommend Als kulantes entgegenkommen, was ich wieder per mail anfordern musste da es wieder telefonisch nicht ging, wurde mir ein 20 euro Einkaufsgutschein für den nächsten Einkauf geboten, wie ein Witz. Werde hier nie wieder einkaufen. Das erste und letzte Mal.

1 von 5 Sternen
mangelhaft

25.6.2018

Online bestellte Waren werden nicht zurück genommen oder es werden Rücknahmekosten von bis zu 400 Euro verlangt!!

4 von 5 Sternen
gut

21.6.2018

Schönes Möbelhaus mit grossem Sortiment in allen Preisklassen. Sind langjährige Kunden und haben bereits die 4. Küche und viele andere Möbelstüke hier gekauft. Sehr freundliche Bedienung, pünktliche Lieferungen und nettes Montagepersonal. Weiter so!

4 von 5 Sternen
gut

19.5.2018

Gut sortiertes Möbeleinrichtungshaus, mit Möglichkeit eine Kleinigkeit zu essen und trinken, WC war sauber und gepflegt, aber nicht beim Bistro...ein Geschenk für Stammkunden gibt es heuer nicht zum Geburtstag sondern zum Namenstag..

1 von 5 Sternen
mangelhaft

13.4.2018

Sehr enttäuschend, Liefertermin konnte nicht eingehalten werden.Gross versprochen es sei überhaupt kein Problem. Adresse nicht richtig erfasst.Verkäufer wollte zurückrufen, nicht getan.Tja, Augen Auf beim Möbekauf.Bin Freiwillig vom Vertrag zurückgetreten.Nächstes mal schmeiss ich das Geld gleich aus dem Fenster.

4 von 5 Sternen
gut

15.3.2018

Möbelhaus mit Herz. Sehr angenehm da noch so voll wie andere Häuser

4 von 5 Sternen
gut

01.3.2018

freundliche,hilfsbereite Verkäufer.Schöne Deko zum Kaufen.die Stühle im Bistro-kaffee sind sehr unbequem.das sollte man ändern ist schliesslich ei Möbelhaus

5 von 5 Sternen
sehr gut

28.2.2018

Haben ein Mustering Boxspring-Bett gekauft. Von der Beratung, dem Service bis und mit Lieferung und der Montage bei uns zu Hause, alles war perfekt. Wir sind sehr zufrieden und werden sicherlich wieder zu Möbel Brotz gehen. Vielen Dank.

5 von 5 Sternen
sehr gut

12.2.2018

Schnelle Lieferung, sehr nette und hilfreiche Mitarbeiter. Kann ich nur weiterempfehlen!!!

5 von 5 Sternen
sehr gut

09.2.2018

Schnelle Lieferung, sehr nette und hilfreiche Mitarbeiter. Kann es nur weiterempfehlen!!!

3 von 5 Sternen
befriedigend

30.12.2017

Gute Auswahl. Jedoch unkooperatives Personal. Standen zu viert vor und hinter der Kasse, so dass zunächst gar nicht klar war, dass alle zum Personal gehörten. Auf höfliche Nachfrage zur Lampenabteilung bekamen wir erst keine dann nur widerwillige Antwort und undeutliches Murren, zu folgen, um uns die Abteilung entsprechend zu zeigen. Auch dort auf Nachfrage zu einem bestimmten Modell, deutliche Abneigung, sich "kundig" zu machen: "Ich weiß nicht, ob das Ausstellungsstück unser letztes Stück ist. Vermutlich ist es das letzte. Ich weiß nicht, ob es das letzte ist. Ich könnte nachschauen. Aber vermutlich ist es das letzte. Wenn ich ich nachschaue, dauert es aber. Ich kann das nicht mal eben so machen. Das dauert. Und wie gesagt, vermutlich ist es das letzte..." Versteckte KameraWir haben bestimmt komische Gesichter gemacht...

5 von 5 Sternen
sehr gut

25.12.2017

Sehr freundlicher Service. Geben sich die größte Mühe um auf alle Wünsche einzugehen. Des Weiteren nehmen sie sich für einen Zeit. Also ich gehe wieder hin!

5 von 5 Sternen
sehr gut

05.12.2017

1A auf voller Spur, nichts auszusetzen. Kann man bedenkenlos weiterempfehlen

1 von 5 Sternen
mangelhaft

28.11.2017

- Inkompetent- Nicht Lösungs orientiert- Herablassend- Unfähig- Fehlerquote extrem hochZuerst wollt Ihr uns die Möbel nicht zum Abgemachten Zeitpunkt Liefern, dann kommen die Möbel 3h zu Spät. Dann wird von mir bemerkt das der Schrank fehlt. Die netten Lieferanten haben dann geregelt das der Schrank noch kommt. Als der Schrank kommt, den wir im August bestellt haben und wir in Aufbauen möchten ist es der komplett falsche Schrank. Lösung eurer seits kam keine nein wir mussten euch die Lösung in den Mund legen. Die Schranktüren wurden uns neu bestellt mit dem Rest konnten wir uns arangieren weil es uns auch verleidet immer mit euch zu Disskutieren. Natürlich wurde von euch der Aufbau dann Übernommen weil wir es so wollten. Klar alleine kommt man nicht drauf. Dann kommen eure Leute heute wieder und Ihr bekommt es nicht suf die Reihe euren Leuten mitzuteilen das Sie den Schrank noch fertig Aufbauen müssen. Nein mein Mann musste wieder anrufen und wieder alles selbst Erledigen. Was ja der Absolute Gipfel ist das immer noch eine Schranktüre fehlt. Und Ihr es nicht schafft uns als Kundschaft zufrieden zu Stellen.Eine Bodenlose FrechheitDas beste daran ist das nicht einmal die Geschäftsleitung selbst es schafft das alles Funktioniert. Geschweige denn von Ihrem Inkompetenten Verkäufer.

5 von 5 Sternen
sehr gut

16.11.2017

Ausgezeichneter Service! Super Preise!Ich habe eine grosse Bestellung aufgegeben - Mitarbeiter war super. Ich wollte 1 Artikel nach 10 Tage annulieren. Herr Heinz war sehr hilfsbereit und hat grosszügigerweise diese Annulierung akzeptiert.Ich werde diesen super Service meinen Freunden weitererzählen.

1 von 5 Sternen
mangelhaft

19.10.2017

Schlechter service. Möbel sollten kommen...nicht einmal einen Anruf das sich der Termin verschiebt. Beim 2. Termin genau das gleiche...3. Termin wurde es nach Ultimatum geliefert. Keine ENTSCHÄDIGUNG. KEIN Rabatt oder Gutschein...NIE WIEDER

5 von 5 Sternen
sehr gut

18.10.2017

Ein Einkaufserlebnis!Freundliches Personal, sehr gute Preise!Gerne wieder!

1 von 5 Sternen
mangelhaft

15.9.2017

Habe ein Sofa dort gekauft und habe es liefern lassen. Es wäre gut gewesen, wenn man mich darauf hingewiesen hätte, dass es noch montiert werden muss! Von dem Lehrling, der den Auftrag eingegeben hat, erwarte ich nicht, dass er ein Interesse an Zusatzverkäufen hat, aber von dem Herrn der Geschäftsleitung, der auch dabei war. Durfte auch feststellen, dass langjährige Kundenbeziehungen nicht incentiviert werden.Der Service und die Beratung lassen immer mehr nach. Liegt wahrscheinlich daran, dass es genügend Schweizer Kunden gibt. Ich werde meine Möbel zukünftig woanders kaufen.

5 von 5 Sternen
sehr gut

25.7.2017

Freunde hatten uns die Küchenabteilung in Murg empfohlen. Wir waren von der großen Auswahl begeistert. Wir können den Top Service , welchen wir hier bekamen nur weiterempfehlen. Von der Beratung durch Hr. HERR bis hin zum Einbau war dies eine Reibungslose Sache

1 von 5 Sternen
mangelhaft

24.7.2017

Der erste Berater welcher wir im 1. OG gesehen haben, hat extra einen Bogen um uns gemacht, weil er wahrscheinlich dachte, die jungen Leute haben sowieso kein Geld. Nach weiteren 40 Minuten wurden wir dann das erste mal angesprochen ob wir Bedienung wünschen. Hat viele Berater, jedoch sind sie meist zu zweit miteinander am sprechen. Zwei sassen in der Vorhänge / Bettwäsche-Abteilung sogar an einem Bedienungs-Tisch und wir liefen da zwei mal vorbei und haben die beiden angeschaut. Es kam weder ein "Guten Tag" noch die Frage ob wir Bedienung wünschen. Haben den Laden dann verlassen und gaben unser Geld in einem anderen Geschäft aus. Jetzt ist unsere Wohnung endlich eingerichtet! Einmal Brotz, nie mehr Brotz.

1 von 5 Sternen
mangelhaft

16.7.2017

Read the remarks in Facebook for the very bad service

4 von 5 Sternen
gut

03.7.2017

Bei unserer Bestellung alles hat bestens geklappt! Der Kühlschrank ist top, die Lieferung erfolgte wie vorausgesagt innerhalb von 2 bis 3 Wochen. Wir können Mega Möbel gerne empfehlen!

1 von 5 Sternen
mangelhaft

22.6.2017

Bestellung bei meinzuhause.de = Möbel BrotzWaschtisch wurde defekt angeliefert. von Außen nicht zu erkennen. Erstattung verweigert. Keine reaktion auf Widerruf. Vorsicht Widerliches geschäftsverhalten.

4 von 5 Sternen
gut

27.5.2017

Sofa, Bett und Küche da gekauft.Ich wurde gut beraten und kann die ein oder andere Bewertung nicht ganz nachvollziehen.Wie wäre es mit einem Termin abmachen Wenn ich was grösseres anschaffen möchte weiß ich das und schau doch das ich einen Termin abmachen oder glauben welche man wartet nur das Er/Sie kommtBin seit Jahren Kunde und werde es auch weiterhin bleiben.

1 von 5 Sternen
mangelhaft

16.5.2017

Das Bett wurde ohne die "Füsse" geliefert. Anscheinend vergass der Lieferant, die Füsse mitzuschicken.Ich warte jetzt seit ca. 5 Wochen, dass mein Bett fertig montiert wird. Eine ganz schwache Leistung von euch. Rate niemandem dort etwas zu kaufen!Die Lieferzeiten sind katastrophal und schuld ist immer der Lieferant. In Zukunft bezahle ich woanders gerne ein bisschen mehr und bekomme dafür einen besseren Service!Meine Erfahrungen mit diesem Möbelhaus hätten nicht mal diesen einen Stern verdient.

5 von 5 Sternen
sehr gut

10.5.2017

Wir sind restlos begeistert von unserem Sofa. Dank der kompetenten und inidividuellen Beratung durch Herr Heins und die reibungslose und speditive Montage durch die Monteure (man bedenke wir wohnen im 6.Stock) sind wir nun stolze Besitzer eines tollen Ecksofa's. Vielen Dank

3 von 5 Sternen
befriedigend

10.3.2017

Schöne Ware, sehr unterschiedliche Verkäufer.Teilweise sehr zuvorkommend, freundlich und gerne beratend ohne unnötige Aufdringlichkeit.Leider aber auch genug Verkäufer, die einen nur anschauen, wenn man Schweizer Dialekt hat.

5 von 5 Sternen
sehr gut

04.1.2017

Unser Wasserbett ist spontan kaputt gegangen und war über Nacht nicht mehr nutzbar. Dank toller Mitarbeiter, allen voran Herr Heins, kam das neue Bett schnellstens zu uns nach Hause. Das Montageteam war sehr kompetent und sehr freundlich. Da bleiben keine Wünsche mehr offen, wir kaufen unsere Möbel nur noch bei der Firma Brotz

5 von 5 Sternen
sehr gut

20.12.2016

Super Service, tolle Möbelauswahl. Gerne werde ich hier wieder einkaufen

1 von 5 Sternen
mangelhaft

02.12.2016

Zum kotzen!!!!! Warten seit dem 13.Oktober auf unsere Wohnwand die halb fertig im Wohnzimmer steht, und werdem nur Vertröstet! Absolut nicht weiter zuempfehlen. NIE WIEDER MÖBEL BROTZ!!!!!

1 von 5 Sternen
mangelhaft

29.11.2016

Wir haben bei Möbel Brotz in Murg, DE vor ca. 2 Monaten neue Möbel für ein Schlafzimmer ausgesucht, da ein Umzug bevorstand. Wir haben dann den Liefertermin auf den 24.11.2016 gesetzt, am selben Tag wie auch der Umzugstag war. Meine alten Schlafzimmermöbel wurden dann von der Umzugsfirma entsorgt, da wir erwarteten die neuen Möbel noch an dem Tag zu erhalten. Schlussendlich rief dann jemand von Möbel Brotz an, sie können die Möbel erst am nächsten Mittwoch, den 30.11.2016 liefern, da sie 2 Grossaufträge hatten und somit keine Lieferwägen mehr. Ausserdem sei etwas bei der Kommunikation mit der Spedition schiefgelaufen. Nun ist es so, dass ich seit 6 Tagen keine Möbel in meinem Zimmer habe, auf einer Luftmatratze schlafe und Kleidung usw. aus den Umzugskartons nehmen muss, was dazu führt dass alle schön säuberlich zusammengelegten Kleidungsstücke völlig durcheinander sind. Ich finde es eine Frechheit, dass das Möbelhaus keinerlei Anstrengungen zeigt, die Situation zu beheben oder uns entgegen zu kommen. Die Reaktion war lediglich à la ''Ups, tja da kann man jetzt nichts machen die Möbel kommen halt erst am Mittwoch. Einen Rabatt wird uns sehr wahrscheinlich auch nicht gewährt, da wir alles schon bezahlt haben. Ich kann nur eines sagen: Nie wieder Möbel kaufen bei Möbel Brotz!!

5 von 5 Sternen
sehr gut

06.10.2016

Hervorragende 5 Sterne beim Service-Check!

5 von 5 Sternen
sehr gut

11.5.2016

Wir wurden sehr kompetent und ausführlich beraten in der Schlaf Möbel Abteilung, vielen Dank an Herr Bäumle, so daß wir uns zum Kauf einiger Möbel entschieden haben.

5 von 5 Sternen
sehr gut

14.3.2016

Wir wurden noch nie so ausführlich beraten. Danke!!

Datenschutz | Impressum
© 2016 Deutsches Institut für Marketing